Marketing per Mail und Newsletter
Newsletter sind eine feine Sache. Sie informieren Ihre potentiellen Abnehmer über Ihre Produkte und halten Ihre Kundinnen regelmässig auf dem Laufenden. Bloss: wie stellt man es am besten an? Die Lösung ist einfacher als gedacht.
In den letzten Jahren sind mehrere Anbieter für Massenmailings auf den Markt getreten. Sie bieten eine bisweilen technisch aufwändige Empfängerverwaltung und stellen die Serverkapazitäten für den Versand. Allzu viel muss nicht beachtet werden und der Absender kann sich getrost aufs Texten seiner Botschaften konzentrieren und regelmässig (sprich: monatlich) seinen Obolus bezahlen.
Auch wenn der Betrag keine Löcher ins Budget reisst: Bei einem Adressstamm mit 5’000 Mailadressen werden im Jahr schon mal 1’000 Franken fällig. Man stellt sich zurecht die Frage, ob es nicht einfacher und zugleich billiger ginge. Tut es freilich! Alles was es dazu braucht, haben Sie vermutlich schon: nicht mehr nämlich als ein Serverplatz bei einem Provider — Ihre neue Maillösung platzieren Sie ganz einfach neben Ihre Webpräsenz. Ebenso sicher und zuverlässig wie bei Mailchimp oder CleverReach und Co. Und eins ist sicher: Sobald Sie ihre Adressdaten selber verwalten, hat auch der Anbieter von Massenmailings keinen Zugriff mehr auf Ihre wertvolle Datensammlung.
Solche Lösungen biete ich Ihnen an. Ein deutschsprachiges Produkt, das ich Ihnen gerne aufsetze und Sie oder Ihre Mitarbeitenden instruiere. Ich binde Ihnen das System an Ihre bestehende Webpräsenz, baue Ihnen Ihre Vorlagen nach Mass (bei Bedarf auch mehrsprachig) und Sie können nach einem halben Tag den ersten Massenversand auslösen. Alles läuft über Ihren Web- und Postausgangs-Server — und ganz ohne wiederkehrende Zusatzkosten. Und ich weiss auch, was zu tun ist, damit der Newsletter beim Empfänger so ausschaut, wie bei Ihnen als Absender. Und selbstverständlich werden die Bilder im Maileingang immer sofort angezeigt — ebenso sprechen Sie Ihre Kontakte mit einer persönlichen Anrede an.
Ein weiterer Vorteil: Die Adressdaten liegen bei Ihnen. Da gibt es keine Datenkrake eines Massenmail-Anbieters, der seine (teilweise preisgünstigen) Angebote mit dem Verkauf von Adress- und Personendaten quersubventiert. Das schätzen Ihre Kunden.
Gerne stelle ich Ihnen das Produkt vor und berechne mit Ihnen zusammen den Aufwand des einmaligen Setups und der Instruktion. Auch erledige ich die saubere Migration von Ihrem bisherigen Newslettersystem zum neuen.